Hilfe / FAQs (Häufig gestellte Fragen)

 

 Handbuch anzeigen

 

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf 'Passwort vergessen?' Sie müssen nun die Emailadresse eingeben, mit der Sie sich angemeldet haben. Achtung: sollte dieses Feld automatisch gefüllt werden, dann löschen Sie bitte den Inhalt des Feldes und tragen Ihre Emailadresse nochmal ein. Es dürfen keine Leerzeichen vor oder nach der Emailadresse eingegeben werden. Das Portal versucht jetzt eine Mail zu versenden und wird aus Sicherheitsgründen keinerlei Fehlermeldung ausgeben, falls die Mail nicht gesendet werden kann. Sie bekommen trotz Fehler die Meldung angezeigt, dass eine Mail mit einem Link versendet wurde. Prüfen Sie dann in Ihrem Emailprogramm, ob eine Mail von 'noreply@easyindexportal.de' angekommen ist und klicken dann auf den Link. Dann gelangen Sie automatisch wieder zu Ihrem Internetbrowser. Hier können Sie ein neues Passwort und einen neuen Benutzernamen eingeben. Nachdem Sie das neue Passwort gespeichert haben, gelangen Sie direkt ins Portal.
Nachdem Sie das Passwort 3 mal falsch eingegeben haben, erscheint die Meldung: 'Zugang temporär gesperrt'. Bitte warten Sie 3 Stunden und versuchen es dann noch einmal. Wärend dieser Zeit können Sie Ihr Passwort NICHT zurücksetzen.
Bitte melden Sie Sich im Portal mit Ihren bisherigen Daten an und tragen unter 'Mein Konto' / 'Account umziehen' den initialen Benutzernamen des neuen Accounts ein und klicken danach auf 'Account umziehen'
Bitte melden Sie Sich im Portal mit Ihren bisherigen Daten an und tragen unter 'Mein Konto' / 'Account umziehen' den initialen Benutzernamen des neuen Accounts ein und klicken danach auf 'Account umziehen'
Wenn Sie eine neue Emailadresse haben, und keinen Zugriff mehr auf Ihre alte, im Portal hinterlegte Emailadresse mehr haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Email (Emailadresse für Supportanfragen siehe unten). Wir werden dann Ihren Zugang auf die initialen Zugangsdaten zurücksetzen. Sie benötigen dann Ihre initialen Anmeldedaten (den Brief vom Arbeitgeber). Sollten Sie den Brief nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeber.

 

Bitte stellen Sie an diese Emailadresse Ihre Supportanfragen:

email: support@ips-portal.de